Erreichen Sie uns ...

Conrad von Soest Gymnasium

Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. - Fr.:
8.00 - 13.30 Uhr

Mo. und Mi.: bis 15.00 Uhr
 

 

 

  • 00_Tag der offenen Tür Slider2019.png
  • 01_SLIDER_WIR_LEBEN_CONVOSIII.png
  • SLIDER_europa.png
  • SLIDER_krativ.png
  • SLIDER_mint.png
  • SLIDER_sport.png

Einladung zur Premiere

Die Schauspielgruppe "Ensemble halb Acht" am Convos, die die langjährige Arbeit des Convos-Schülertheaters "Ensemble halb Fünf" ehrgeizig weiterführt (bestehend aus ehemaligen Schülern und Spielern, Lehrern, Eltern und Schüler/innen) hat nach der erfolgreichen Inszenierung von Daniel Glattauers "Wunderübung" nun die nächste größere Inszenierung auf die Beine gestellt: "Der Menschenfeind" von Hans Magnus Enzensberger, eine aktualisierende Neudichtung von Molières Klassiker "Le Misanthrope", eine berühmte Komödie, die  von Enzensberger satirisch in die bundesdeutsche Gegenwart verlegt wurde - mit saloppen Reimen. Es dürfte wieder ein große Spaß werden (wir proben ja noch).

Premiere ist Samstag, 6. April, um 19.30 Uhr in der Aula.

Den kompletten Flyer gibt's hier zum Herunterladen.


Worum geht's?

Große Party bei Célimène. Alle sind da, die Schickeria feiert ausgelassen, vor allem die Verehrer der Partylöwin. Aber da ist auch Alceste, der renommierte Publizist, dem solches Treiben zuwider ist - was allerdings nicht für die Dame des Hauses gilt! Hat er, der "Menschenfeind" aus enttäuschtem Idealismus, für die Gesellschaft nur Abneigung übrig, wird er gegenüber der jung verwitweten Célimène jedoch schwach und will sie - allein für sich - zähmen. Da hat Célimène jedoch ganz andere Vorstellungen ...

Die Abendkasse öffnet am 6. April um 18.45 Uhr. Vorverkauf über hellwegticket.de. Eintritt 12 €/ erm. 6 €.

(Weitere Aufführungen sind geplant. Jetzt schon steht fest: Freitag, 10. Mai, 19.30 Uhr, Neue Aula in Warstein-Belecke.)

Herzlichen Gruß

Werner Braukmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen