Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

Unsre Schule stellt sich vor

(zum Vergrößern klicken)

Bilder vom Tag der offenen Tür

Großer Andrang beim "Tag der offenen Tür" im Conrad von Soest Gymnasium. Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 führten die Viertklässler mit ihren Eltern und Geschwistern fachkundig durch das Gebäude samt Sportgelände, man konnte an Unterrichtsveranstaltungen teilnehmen oder an einer Zaubershow, man erlebte die Convos-Band bei Proben in der Aula und eine Aufführung der Theater-AG; die Fachlehrerinnen und -lehrer stellten ihre Fächer vor, Förderverein und Convos-Company hatten Stände aufgebaut, es gab von der Bio-AG frischgepressten Apfelsaft, die Medienscouts informierten - und natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen. Und nicht zuletzt lernten die Besucher die Lehrerinnen und Lehrer kennen. (Fotos: A. K. Brökelmann)

Detailliertere Informationen im Convos-Flyer Download sowie im städtischen Flyer "Die Soester Gymnasien stellen sich vor" Download. Das Programm finden Sie im Elternbrief.

11.12.16



drucken  nach oben  zurück