Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

Sieben auf einen Streich

v.l.n.r.: Nicolas Hinske, Laura Schulte, Ruben Stettler, Isabel Wölke, Christoph Daubner, Marissa Irmer und Lena Köhle.

Unsere neuen Referendare

Im November 2017 haben sieben neue Referendare ihren Vorbereitungsdienst angetreten. Nach einer Kompaktphase am Seminar sind sie jetzt auch regelmäßig am Convos anzutreffen.

Herzlich willkommen!

Laura Schulte:

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

Mein Name ist Laura Schulte und ich bin Referendarin mit den Fächern Englisch und Latein. Mein Studium habe ich in Bielefeld absolviert, komme aber ursprünglich aus Lünen bei Dortmund. Jetzt wohne ich im schönen Soest. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne und gehe auf Konzerte.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit am Convos.

Marissa Irmer:

Hallo zusammen,

ich heiße Marissa Irmer und komme aus der Fußballmetropole Dortmund. Nach meinem Abitur habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum die Fächer Deutsch und Pädagogik studiert. Seit Anfang November werde ich jetzt in diesen beiden Fächern am Convos ausgebildet. Ich freue mich auf die Zeit an der Schule und die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Isabel Wölke:

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

mein Name ist Isabel Wölke und ich bin seit dem 1. November 2017 Referendarin am ConvoS.

Zur Zeit wohne ich in Dortmund, da ich hier auch an der TU Dortmund Musik studiert habe. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (Geige, Klavier) und Sport (Joggen, Snowboarden, Wandern).

Ich freue mich auf eine spannende und interessante Zeit am ConvoS!

 

Ruben Stettler:

 

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

mein Name ist Ruben Stettler und ich habe zum 01. November 2017 mein Referendariat am Conrad von Soest Gymnasium begonnen. Ich unterrichte die Fächer Geschichte und Politik/ Sozialwissenschaften.

Ich bin in Wiesbaden geboren, in Eltville am Rhein aufgewachsen und habe in Mainz studiert. Jetzt wohne ich in Soest. In bin sportbegeistert und spiele in meiner Freizeit gerne Tennis oder drehe auch mal eine Runde mit dem Rad.

Ich freue mich auf eine schöne und interessante Zeit am Convos!

 

Nicholas Hinske:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Mein Name ist Nicolas Hinske und ich habe im schönen Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität die Fächer Germanistik und Katholische Religionslehre studiert.

In meiner Freizeit findet man mich oft in Museen oder auf Reisen, allerdings höre und mache ich auch gerne Musik, programmiere eigene Lernspiele und bin so oft wie möglich sportlich unterwegs (Boxen, Surfen, Fallschirmspringen).

Da ich Soest bereits durch eine historische Stadtführung kennenlernen durfte, freue ich mich bereits sehr auf die kommende Zeit am Conrad von Soest Gymnasium.

 

 

Christoph Daubner:

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Christoph Daubner und seit November werde ich als Studienreferendar in den Fächern Deutsch und Sport am Convos ausgebildet. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Reingau, mein Abitur habe ich in Menden absolviert und zum Studium bin ich nach Paderborn gezogen. In meiner Freizeit schaue ich mir gerne die Welt an. Ich freue mich auf eine schöne Zeit in Soest und auf viele spannende und freundliche Begegnungen!


 

 

 

01.12.17



drucken  nach oben  zurück