Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

Neu im Kollegium

Thorben Göhr, Marco Hilke

Thorben Göhr und Marco Hilke

Thorben Göhr:

Geboren und zur Schule gegangen bin ich in der Stadt Hamm und habe anschließend die Koffer für mein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gepackt. Danach zog es mich für mein Referendariat am Pestalozzi-Gymnasium in Unna wieder Richtung Heimat. Allerdings ist mir auch die Stadt Soest nicht unbekannt. Ob Windsurfen auf dem Möhnesee, feiern auf der Allerheiligen-Kirmes oder aber das besinnliche Gloria zu Weihnachten, so hat es mich doch immer wieder in die schöne Region verschlagen. Als neue Lehrkraft für die Fächer Biologie und Erdkunde freue ich mich deshalb sehr, mit netten Kollegen und tollen Schülern am Conrad-von-Soest-Gymnasium zu unterrichten.

In meiner Freizeit interessiere ich mich vor allem für Naturfotografie.

 

Marco Hilke:

Nach Abitur und Zivildienst in meiner niedersächsischen Heimatstadt nahe Oldenburg studierte ich Spanisch und Sport an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster. Anschließend verschlug mich das Referendariat erstmals in den Kreis Soest, wo ich zurzeit in Lippstadt wohne und zuvor am Gymnasium Antonianum in Geseke tätig war. Daher habe ich mit der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Kirmes, dem Soester Weihnachtsmarkt und dem örtlichen Fußballverein bereits Bekanntschaft gemacht.
Nun unterstütze ich also das nette Kollegium am Conrad-von-Soest-Gymnasium und bin gespannt auf die bevorstehenden Aufgaben.

10.05.17



drucken  nach oben  zurück