Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

Leichtathleten oben dabei

Trotz verpasster Qualifikation

Der Soester Anzeiger berichtete:

Die Qualifikation für die Landesmeisterschaft haben sie verpasst, doch die Leistung kann sich sehen lassen. Die Leichtathletik-Mannschaften des Conrad-von-Soest Gymnasiums haben in der jetzt veröffentlichten NRW-Rangliste zum Landessportfest der Schulen Plätze im oberen Fünftel belegt. Mit ihren Leistungen vom Qualifikationswettkampf in Iserlohn Ende Juni sind die Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999 bis 2002) auf dem 13. Platz unter den 95 Teamsgelandet. Die Mädchen in der Wettkampfklasse II wurden 15. unter 72 Mannschaften, die Mädchen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2004) kamen unter landesweit 119 Mannschaften auf Platz 20. Um sich für die Landesmeisterschaft in der kommenden Woche in Rheine zu qualifizieren, wäre ein Platz unter den besten Sechs nötig gewesen. „In dem großen Teilnehmerfeld haben wir uns trotzdem gut verkauft“, meinte Convos-Sportlehrer Andreas Beulertz.

Sportlich geht es im Soester Schulzentrum bereits am kommenden Montag weiter zu. Für die anstehenden Leichtathletik Kreismeisterschaften der Schulen haben 15 weiterführende Schulen mit rund 340 Schülerinnen und Schülern gemeldet.

05.07.17



drucken  nach oben  zurück