Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

Hereinspaziert!

Die Zauberlehrlinge: Samuel, Silas, Ida, Finn, Frederik, Jana und Jessica.

Das verzauberte Publikum.

Magie pur: Gedanken lesen.

Georgschüler zu Besuch bei der Zauber-AG

Am Mittwochvormittag lag Magie in der Luft des Convos. Der Biologie-Hörsaal wurde zum Zuschauerraum umgewandelt, denn die Zauber-AG lud mit Hokuspokus die 3a und 3b sowie die 4a und 4b der Georggrundschule zu einer Zaubershow ein. Und nach einer kurzen Begrüßung durch die Zauberlehrerin Jennifer Tietze ging es auch schon los:

So verschwanden kurzerhand Münzen unter einem Tuch und tauchten nach Aufsagen des richtigen Zauberspruchs plötzlich, wie aus dem Nichts, wieder auf. Ein anderes Mal füllten sich die zuvor leeren Seiten eines Buches durch Antippen mit dem Zauberstab und dem richtigen Spruch plötzlich mit farbigen Bildern. Und von den Zuschauern heiß geliebte Bonbons entstanden urplötzlich in einer brennenden Schale. Wahre Magie haben die sieben Zauberlehrlinge der Zauber-AG präsentiert – und ihre jungen Zuschauer in wahres Staunen versetzt!

Seit diesem Schuljahr besteht zwischen dem Convos und der Georggrundschule eine Kooperation im Rahmen des AG-Angebots und so konnte auch die Zauber-AG ihre magischen Pforten für die Grundschüler öffnen. Vier Convos-Schüler und vier Grundschüler aus der dritten Klasse zaubern seitdem gemeinsam jeden Dienstagnachmittag – und haben dabei eine Menge Spaß! (Tz)

26.02.17



drucken  nach oben  zurück