Conrad-von-Soest-Gymnasium


 

Convos aktuell

5. "The Big Challenge" am Convos

Über 70 motivierte Schüler stellten sich der Herausforderung

Am Donnerstag, 3. Mai, stellten sich über 70 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 der großen Herausforderung im Fach Englisch. Bereits zum 5. Mal konnten sie ihr Wissen und Können auf die Probe stellen und dabei sogar noch tolle Preise gewinnen.

Beim „Big Challenge“ handelt es sich um einen Englisch-Wettbewerb, der seit 2014 auch bei uns an der Schule stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler können sich dabei selber testen, um zu sehen, wie gut sie die englische Sprache beherrschen und die englischsprachigen Länder kennen - ganz ohne Notendruck. Mit etwas Glück (und natürlich auch Können) gibt es viele elektronische Preise, Schülerkalender, Flaggen, Lektüren, etc. zu gewinnen. Schließlich bekommen die Besten noch Pokale, Medaillen und andere tolle Ehrenpreise.

Die Lösungen können ab dem 16. Mai 2018 und die Ergebnisse ab dem 30 Mai 2018 auf der Internetseite des Big Challenge abgerufen werden:

www.thebigchallenge.com/de

Die Ergebnisse stehen dann vollständig zur Verfügung und jeder Teilnehmer kann in seinem Benutzerkonto sein eigenes offizielles Zertifikat ausdrucken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen hierfür die 7-stellige Nummer, die sie auf ihrem Testbogen finden, den sie nach dem Wettbewerb mit nach Hause nehmen durften.

Sobald die Ergebnisse feststehen, werden unsere Schülerinnen und Schüler auch im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Dieser Termin wird dann per Aushang in der Schule bekannt gegeben.

GOOD LUCK!

12.05.18



drucken  nach oben  zurück