Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

Stufenfahrt der Einführungsphase nach Berlin

Die Berlin-Fahrt 2018 war für den Abitur-Jahrgang 2021 ein ganz besonderes Erlebnis. Wir Schülerinnen und Schüler durften eigenständig die Stadt erkunden und haben somit unseren Horizont erweitern können. Die zahlreichen Museen (z.B. Nationalgalerie, Jüdisches Museum, Charité Mueseum, etc.) konnten wir in kleinen Grüppchen besichtigen und erzählenswertes neues Wissen sammeln. Auch die Gedänksstätten in Sachsenhausen (ehemaliges KZ) und Hohenschönhausen (ehemaliges Stasi-Gefängnis) haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit Zeitzeugen und Führungen wurde uns die Augen für die deutsche Geschichte geöffnet.

Die Freizeit konnte perfekt genutzt werden um neue Freundschaften zu schließen. Kleine Shopping-Touren oder das zusammensitzen in den sehr schönen Zimmern der Jugendherberge hat uns zusammengebracht. Alles in allem hat die Fahrt genau das erreicht, was wir alle schaffen wollten: Unser Wissen vergrößern und eine harmonische Stufe werden.

Eileen Teiner, EF

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen