Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

Das Convos präsentiert: Eine Woche voller Theater!

Die beiden Q1-Literaturkurse und der Theater-AG präsentieren die allererste Theaterwoche des Conrad von Soest Gymnasiums.

Drei Tage voller Faszination erwarten sie!

 

Das Schuljahr der Schülerinnen und Schüler begann mit dem Wunsch, 3 Schulstunden in der Woche einfach nur Theater zu spielen, anstatt sich durch Kunst oder Musik zu „quälen“. Doch schon nach kurzer Zeit wurde ihnen klar, dass dies ein Jahr voller Engagement, Kreativität und harter Arbeit werden würde. Sie gingen ihren Aufgaben mit viel Leidenschaft nach und wollen nun ihre Ergebnisse präsentieren: Vom 2. bis 5. Juli 2018 findet die erste Convos-Theaterwoche mit drei spannenden und lustigen Aufführungen in der Aula des Conrad von Soest Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf viele Besucher!

Als Einstieg in die Convos-Theaterwoche präsentiert der Q1-Literaturkurs unter der Leitung von Fr. Roeckerath die komödiantische Robinsonade „Freitag, der 13. – Das Dschungelcamp mal anders“.

Wer an einem Freitag, dem 13. eine Flugreise unternimmt, muss damit rechnen, dass der Flug nicht planmäßig verläuft. So geschieht es auch zehn Passagieren, die sich nach einer Notwasserung zusammen mit dem Piloten und drei Stewardessen fernab aller Zivilisation auf einer einsamen Insel im Pazifik wiederfinden. Als dann noch eine Gruppe Abenteuerurlauber auftaucht, beginnt die Lage dramatisch zu werden…

Aufgeführt wird diese selbst geschriebene Komödie am Montag, den 2. Juli 2018 um 20 Uhr in der Aula des Conrad von Soest Gymnasiums. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr.

Am Mittwoch, den 4. Juli um 18 Uhr folgt dann das zweite Stück „Tosca, wer ist Tosca…?“ der Theater-AG des Convos unter der Leitung von Frau Deckenhoff.

Tosca will Heinz-Günther, ein liebenswertes Muttersöhnchen, heiraten. Die neue Schwiegermutter erfüllt jedes Klischee, ihr zerstreuter Schwiegervater schafft durch seine Schusseligkeit eine peinliche Situation nach der anderen.  Toscas Vater hat eine klare Vorstellung von einer prunkvollen Hochzeit, die allerdings seine finanziellen Möglichkeiten übersteigt. Die Feier droht aus dem Ruder zu laufen …

Die Theater-AG freut sich über viele große und kleine Besucher, die am Mittwochabend ab 17:30 Uhr den Weg in die Aula des Conrad von Soest Gymnasiums finden.

Als krönender Abschluss der Theaterwoche präsentiert der Q1-Literaturkurs unter der Leitung von Fr. Tölle am Donnerstag, den 5. Juli 2018 das selbst geschriebene Stück „TICK TACK – Deine Zeit läuft ab“. Sie sind herzlich eingeladen zu einer atemberaubenden Spielshow um die Zeit. Wir befinden uns in der Zukunft, in der die Währung Zeit ist. 16 Kandidaten kämpfen um Reichtum in der Ewigkeit und riskieren somit ihr Leben.

Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Um 19 Uhr geht’s los!